Pivot Points - Magische Punkte!

Pivot Points Indikator

Pivot Points zeigen die Unterstützungs- und Widerstandslevel für den nächsten Tag an. Aufgrund der einfachen Berechnung waren Pivot Points bei Parkett-Tradern beliebt, die noch nicht über Computer und Software verfügten.

Die Pivot Points sind noch sehr beliebt, da der Markt oftmals um diese ermittelten Werte reagiert. Gerade weil viele (Day)Trader diesen Pivot Points folgen, sieht man oft eine Reaktion um diesen Niveaus. Dies bietet häufig gute Möglichkeiten, eine Position zu einzunehmen.

Linie

Das folgende Beispiel zeigt, wie die Pivot Points wirklich als Leitfaden für Trader funktionieren. Basierend auf den Daten von gestern werden die Pivot-Linien für den nächsten Tag festgelegt. Sobald ein Pivot-Punkt erreicht wird, stabilisieren sich die Kurse. Wir sehen zuerst, dass der Markt ein Unterstützungsniveau (grüne Zone) findet, auf das er prallen kann, und dann wirkt ein weiterer Pivot Point als Widerstandsniveau (rote Zone) bis zum Ende der Sitzung.

Pivot Points

Linie

Aktivitäten und kostenlose Kurse