Chart der Woche - Allianz

Die Aktie der Allianz SE sendet ein gutes technisches Signal. Der Kurs des Assekuranzriesen nimmt aktuell einen bedeutenden technischen Widerstand in Angriff. 
Der Kurs der Allianz-Aktie war während des Corona-Crashs deutlich unter die Räder gekommen. Vom kurz zuvor erreichten Jahreshoch um 232 Euro stürzten die Notierungen bis Mitte März um beinahe 50% auf 117,10 Euro ab. Diesem deutlichen Kurseinbruch folgte zunächst eine dynamische Erholung. 
Bis Anfang Mai kletterte der Allianz-Kurs um rund 47% auf 177 Euro. Bis auch die 200-Tage-Linie wieder zurückerobert werden konnte, sollte es jedoch noch einige Zeit dauern. Zunächst musste der Titel noch einen heftigen Kursrücksetzer in Höhe von rund 20% verkraften. Diese schnelle Korrektur stellte sich anschließend als Startschuss einer weiteren Rally heraus, die den Aktienkurs binnen eines Monats um weitere 38% auf etwa 195 Euro steigen ließ. Den 200-Tage-Schnitt hatte die Aktie nach dieser Rally ebenfalls wieder überschritten. 

Chart der Woche Allianz:

Chart der Woche - Allianz

Während der Sommermonate ging der Allianz-Kurs in eine  Seitwärtsphase über. Zwischen Juni und Anfang September pendelten die Notierungen des Versicherungskonzerns zwischen rund 170 und 190 Euro. Ende September wurde diese Seitwärtsphase durch einen Bruch der Unterstützung nach unten aufgelöst. Ein erneuter Abverkauf war die Folge, der den Kurs der Allianz-Aktie bis Ende Oktober wieder unter die Marke von 150 Euro fallen ließ.
Seit diesem Zeitpunkt geht es mit der Aktie jedoch wieder steil nach oben. Bis auf rund 200 Euro und damit um ein gutes Drittel kletterten die Notierungen während der ersten zwei Novemberwochen. Die 200-Euro-Marke bremst derzeit noch weitere Aufwärtsavancen aus. Gelingt nun der Sprung über diese Hürde, dürfte die Allianz-Aktie ihr Jahreshoch um 230 Euro schon bald wieder anpeilen.

Button kostenlose Realtime Demo

Fazit:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der Allianz bei einem Ausbruch über den Widerstand. Kursziel ist das Jahreshoch um 230 Euro. Rutscht der Kurs wieder unter 200 Euro, sollten Anleger die Position wieder schließen.

Linie

Brokervergleich, Bewertung Euro am Sonntag

Das renommierte Börsemagazin „€uro am Sonntag" testete 12 CFD-Forex-Broker nach mehr als 750 Kriterien. Dieser detaillierte Broker-Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass WH SelfInvest der beste Broker ist und das Unternehmen als „Gesamtsieger" bewertet wird. Der Broker schnitt in allen Kategorien gut ab und erzielte in den Schlüsselkategorien Trading-Plattform, Orderausführung und Ordermöglichkeiten außergewöhnliche Ergebnisse. „€uro am Sonntag" bestätigt, dass WH SelfInvest der beste Broker ist mit den Worten: „Der Gewinner ist wieder WH SelfInvest. Das vierte Jahr in Folge. Respekt!".

Konto eröffnen.

Demo testen.

Aktivitäten und kostenlose Kurse