Chart der Woche - BMW

Die Aussicht auf einen Impfstoff gegen Covid-19 hat die Aktienkurse weltweit angetrieben. Auf einen Schlag haben viele Titel wichtige Widerstandsniveaus hinter sich gelassen. Ein klares Kaufsignal sehen wir bei der Stammaktie von BMW. 
Bereits zu Beginn des Jahres und lange vor Ausbruch des Corona-Virus legte der Kurs der BMW-Aktie den Rückwärtsgang ein. Markierte der Titel Mitte Dezember noch eine zyklisches Hoch im Bereich um 77 Euro, sackten die Notierungen bis Ende Januar auf rund 65 Euro ab. 
Nach einer kurzen Seitwärtskonsolidierung sackte die Aktie im Corona-Crash weiter tief durch. Allein während der ersten drei Märzwochen sackte der Börsenwert des weiß-blauen Autobauers  um gut 43% ab. Gemessen am Dezember-Hoch hatte der Titel sogar mehr als die Hälfte seiner Marktkapitalisierung eingebüßt. 

Chart der Woche: BMW

Chart der Woche - BMW

Die folgende Erholungsphase konnte sich aber auch sehen lassen. In einem ersten Schritt stieg der BMW-Kurs bis Ende April um gut 50% auf rund 57 Euro an. Der Titel gab dann durch Gewinnmitnahmen bis Mitte Mai erneut rund 20% auf etwa 45 Euro ab. 
Danach gelang der Aktie der Anstieg bis über die 200-Tage-Linie (damals bei rund 60 Euro). Naturgemäß wurde die nicht beim ersten Versuch überwunden. Das gelang erst Ende August. Seitdem stellt dieses Kursniveau jedoch eine veritable Unterstützung gegen zwischenzeitliche Rücksetzer dar.
Der Kursbereich um 65 Euro (Februar-Konsolidierung) blieb eine hartnäckige Hürde auf dem Weg nach oben. Zu Beginn dieser Woche gelang es der BMW-Aktie, diesen wichtigen technischen Widerstand dynamisch zu brechen. Damit steht aus technischer Sicht nun einem Anlauf auf die Dezember-Hochs kaum etwas im Weg.
Fazit: Wer das Momentum nutzen will, kauft direkt. Wer es ein wenig gemütlicher mag, wartet geduldig auf einen eventuellen Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau und steigt erst dann ein. Kursziel: 75 Euro plus X, StoppLoss unter 64,50 Euro.

Quelle Stefan Ziermann.

Linie

 

Brokervergleich, Bewertung Euro am Sonntag

 

Das renommierte Börsemagazin „€uro am Sonntag" testete 12 CFD-Forex-Broker nach mehr als 750 Kriterien. Dieser detaillierte Broker-Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass WH SelfInvest der beste Broker ist und das Unternehmen als „Gesamtsieger" bewertet wird. Der Broker schnitt in allen Kategorien gut ab und erzielte in den Schlüsselkategorien Trading-Plattform, Orderausführung und Ordermöglichkeiten außergewöhnliche Ergebnisse. „€uro am Sonntag" bestätigt, dass WH SelfInvest der beste Broker ist mit den Worten: „Der Gewinner ist wieder WH SelfInvest. Das vierte Jahr in Folge. Respekt!".

Konto eröffnen.

Demo testen.

Aktivitäten und kostenlose Kurse